Kategorien &
Plattformen

Die 72-Stunden Aktion

Es ist wieder so weit!
Die 72-Stunden Aktion
Die 72-Stunden Aktion

Sozialaktion des BDKJ

Im Mai 2019 ist es wieder soweit, die 72-Stunden-Aktion des BDKJ geht in die dritte Runde. Bei der bundesweiten Aktion kannst auch du dabei sein! 

Wenn du Mitglied in einem Verband, einer Kirchengemeinde  bist oder auch einfach so Lust hast dich mit einer Gruppe sozial zu engagieren und anderen Menschen etwas Gutes zu tun, dann ist die 72-Stunden-Aktion genau das Richtige für dich und deine Gruppe. Wir koordinieren die Aktion für die Bezirke Wiesbaden, Rheingau und Untertaunus.

Damit die Aktion auch dieses Jahr wieder ein so großer Erfolg wird, wie bereits in den letzten Jahren 2009 und 2013, benötigen wir außerdem Ideen und Vorschläge für soziale und gemeinnützige Aktionen in den drei Bezirken. Wenn du Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge hast, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf jeden, der mitmacht und die Aktion zu etwas ganz Besonderem werden lässt.

Weitere Infos zur Aktion selbst findest du hier:

Bundesweite Homepage der Aktion - 72-Stunden Aktion
Homepage des BDKJ Limburg - 72-Stunden Aktion

Ralf Reitz
Jugendbildungsreferent
Tel.:0611-95006017