Mitmachen

Bei KANA gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, seine Ideen einzubringen und mitzumachen. Sei das bei

Hier hast du alles im Überblick.

Ansprechperson

Dorothea Hippe

Jugendbildungsreferentin

Ehrenamtskoordination

Kellerstraße 35
65183 Wiesbaden
Telefon: (0611) 95 00 60 - 11
Mail:      d.hippe(at)jugendkirche-kana.de

KANA und Licht

Unser ehrenamtliches Lichttechnikteam sucht immer nach Verstärkung und kann dir dabei viele Möglichkeiten bieten! Sei es bei unseren Gottesdiensten den Kirchraum im passenden Licht erscheinen zu lassen oder gar eine ganze Lichtshow zu programmieren, hier lernst du mit professioneller Lichttechnik zu arbeiten und diese zu programmieren.

Deine Ansprecherpson ist Jürgen

KANA und Gottesdienste

Du wolltest schon immer mal einen Gottesdienst nach deinen Vorstellungen mit gestalten?
Dann bist du hier genau richtig!
Wir wollen eure Themen in die Gottesdienste einbringen und sie somit interessant, abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Deinen Ansprechperson ist Jürgen

KANA und Events

Wir entwickeln Ideen und betreuen Stände bei Festivals wie dem Besser als nix im Rheingau oder dem Youthculture in Wiesbaden, wollen einmal im Jahr ein Konzert in unserem FRE!raum auf die Beine stellen und planen unsere jährliches Großprojekt in der Fastenzeit bei dem wir für eine Woche die Kirche für ein bestimmtes Thema komplett umgestalten.

Deine Ansprechperson ist Caroline

KANA und Bildung

Hier kannst du dich einbringen und außerschulische Weiterbildungsformate nicht nur mit entwickeln sondern auch durchführen.
Ob bei mehrtägigen Gruppenleiterschuldungen oder themenbezogene Tagesveranstaltungen kannst du dich einbringen und so KANAs Weiterbildungsmöglichkeiten individuell mit gestalten.

Deine Ansprechperson ist Ralf

KANA und Schule

Die schulnahe Jugendarbeit ist einer von KANAs Arbeitsbereichen und vor allem durch unsere Klassenteamtage in unserer Kirche geprägt. Bei den Tagen der Orientierung fahren wir sogar mehrere Tage extra in eine Jugendbegegnungsstätte um hier intensiv mit Schüler/-innen zu arbeiten. Wenn du Lust hast, dieses Tage mit zu gestalten oder einfach nur mit uns zu teamen, dann bist du hier genau richtig!

Deine Ansprechperson ist Dorothea

Freiwilliges Soziales Jahr

Die Schule ist bald geschafft und du weißt nicht was danach kommen soll? Ein FSJ bei KANA kann dir helfen, dich zu orientieren und dir einen tiefen Einblick in die Arbeit der Jugendkirche zu erlangen. 
Wir können dir folgendes bieten:

Praxissemester / Anerkennungsjahr

Du hast Lust dein Praktikum, dein Praxissemester oder das Anerkennungsjahr nach deinem Studium bei uns zu machen? Dann bist du hier genau richtig!
Wir bieten:

  •  Einsatz in allen Bereichen der Jugendkirche
  •  Anleitung durch Sozialpädagoge/-in bzw. Sozialarbeiter/-in
  •  Angemessene Vergütung
  •  Hier geht's zur aktuellen Ausschreibung
  •  Infos unter: info(at)jugendkirche-kana.de
Stellen im Bistum Limburg

Die Jugendkirche KANA gehört zum Bistum Limburg. Neben den beiden anderen Jugendkirchen kannst du hier auch noch mehr Infos zu den Stellen des Bistums finden: