Gottesdienste

KANA bleibt als Jugendkirche natürlich auch ihren Grundgedanken als Kirche treu und bietet regelmäßig Jugendgottesdienste an. Gottesdienst bei uns zu feiern ist immer ein besonderes Erlebnis. Ungewöhnliche Zugänge, kreative Elemente, eine wunderbare Atmosphäre aus Licht und Musik - das alles prägt das gemeinsame Gebet bei KANA. Mal leise und besinnlich, mal laut und grell. Mit den unterschiedlichsten Methoden wollen wir das Evangelium mit der Lebenswelt Jugendlicher zusammenbringen.

Alle 4 - 6 Wochen finden mit der Unterstützung der Pfarrer Simon Schade und Frank Schindling Jugendgottesdienste statt und widmen sich dabei ganz unterschiedlichsten Themen.

Ansprechperson

Jürgen Otto

Jugendseelsorger

Gestaltung der Gottesdienste, Betreuung der Gruppe "KANA und Gottesdienste"

Kellerstraße 35
65183 Wiesbaden
Telefon: (0611) 95 00 60 - 12
Mail:     j.otto(at)jugendkirche-kana.de

Termine

Unsere Gottesdienste beginnen immer um 18:00 Uhr. Hier hast du sie noch mal alle auf einen Blick:

  • 12.02. Jugendgottesdienst
  • 19.03. Abschlussgottesdienst Fastenzeitprojekt ohnMACHT
  • 26.03. Nacht der Lichter (gemeinsam mit un in der ev. Jugendkirche)
  • 07.05. Jugendgottesdienst
  • 18.06. Jugendgottesdienst
Mitmachen

Du wolltest schon immer mal einen Gottesdienst nach deinen Vorstellungen mit gestalten?

Du hast frische Ideen und Themen, die für Jugendliche interessant sind?

Du hast Lust dich an der Gestaltung unsere Gottesdienste zu beteiligen?

Dann bist du hier genau richtig!
Wir haben jetzt ein Team mit engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die gemeinsam Ideen spinnen und Gottesdienstformate entwickeln.

Für weitere Informationen einfach bei Jürgen melden.