Kategorien &
Plattformen

Queere Jugendarbeit

Queere Jugendarbeit
Queere Jugendarbeit
© ?

Der Arbeitskreis Queere Jugendarbeit ist ein Zusammenschluss von Haupt- und Ehrenamtlichen aus den Jugendverbänden und Jugendeinrichtungen des Bistum Limburg.

Unser Ziel ist es queere Jugendpastoral im Bistum zu etablieren und auch über die Grenzen hinaus Sichtbarkeit für das Thema zu erzeugen. Dabei geht es uns in erster Linie darum Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven zusammenzubringen, ins Gespräch zu kommen und so der heterogenen Situation in der katholischen Kirche Rechnung zu tragen.

Wir setzen uns ein für eine annehmende und vielfältige Jugendarbeit, die queere Menschen mit ihren Anliegen ernst nimmt und ihre Fragen zum Thema macht. Es ist uns wichtig Kirche nach unserem Verständnis mitzugestalten und uns gegen religiöse oder Gesellschaftliche Diskriminierung zu positionieren.

Als Arbeitskries stehen wir auch bei individuellen Fragen zur Verfügung und versuchen Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Aktuelle Infos gibt es auf unserer Homepage!

Besucht uns gerne auf Instagram und Facebook!

Eric Tilch
Jugendbildungsreferent, Jugendseelsorger der KANA Jugendkirche, Café Mandela Taunusstein
Kellerstraße 3565183Wiesbaden
Tel.:0611 950060-11
 Café Mandela: 06128 9253-45
Christin Leichtfuß
Jugendbildungsreferentin, Jugendseelsorgerin der KANA Jugendkirche, YouCa Geisenheim
Kellerstraße 3565183Wiesbaden
Tel.:0611 950060-17

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz